Gestaltung von Rasenkanten, Blumenbeeten und Nutzgarten
Was auch immer in der Welt passiert, es ändert nichts an der Ordnung der Natur. Auch dieser Frühling blühten die Bäume, die Tulpen, die Narzissen rochen und die Orgelbüsche blühten. Doch die Gartenarbeit fängt gerade erst an.
Neben der Überlegung, welche Sämlinge zu pflanzen sind, was zu säen ist, nehmen wir den notwendigen Schnitt auf Sträuchern und Obstbäumen, stellen wir die ordnungsgemäße Bewässerung sicher und verwenden wir Pestizide als Vorsicht. Es lohnt sich darüber nachdenken, die verschiedenen Oberflächen voneinender zu trennen, da dies die Gartenpflege viel einfacher machen wird.
Rasenkanten, Beetkanten halten die Bodendeckermaterialien wie Mulch und Kies fix auf ihrem Platz und verhindern die Ausdehnung des Grases in Richtung der Blumenbeete und nicht zuletzt schützen sie den Gemüsegarten, Gewürzgarten und Blumenbeete vor den Schäden, die durch den Rasenmäher verursachen könnten.
Ästhetisch beeinflussen die Farbe, Form, Material und Anordnung der Rasenkante das Erscheinungsbild des gesamten Gartens und wir bekommen einen viel geregelten Blick.
Gestaltung und Pflege des Rasens
Da unser Rasen zu dieser Zeit am meisten wächst, kann es vorkommen, dass wöchentlich ein Rasenscheren nicht reicht. Beginnen Sie die Schnitthöhe zu reduzieren, um sich dem idealen Sommerniveau von 2,5 cm anzunähern. Wenn Sie mit der Qualität des Rasens nicht zufrieden sind, ist dies der beste Zeitpunkt, um ihn nachzusäen oder durch Saatgut zu ersetzen.
Wenn weniger Regen fällt, achten Sie auf die regelmäßige Begiessung. Wie bei allen Pflanzen auch beim Rasen eignen sich die frühen Morgenstunden hierfür am besten, da die Pflanzen zu diesem Zeitpunkt das Mindeste verdunsten. Wir können auch automatische Bewässerungssysteme einsetzen.
Bei zu viel Regen vermehren sich auch die Schädlinge besser, daher lohnt sich der Einsatz von Bio-Pestiziden zum Schutz unserer Pflanzen.
Um eine gleichmäßige, schöne und gepflegte Oberfläche zu erzielen, ist das Unkrautjäten von Hand nach wie vor unerlässlich. Wird jedoch ein Unkrautbekämpfer verwendet, sollte es 4-5 Tage vor dem Rasenscheren aufgetragen werden, damit der Wirkstoff von den Blattoberflächen aufgenommen werden kann.
Rasenkante Kunststoff flexibel
Sträucher, Obstbäume, Zierpflanzen im Garten
Blühende Sträucher wie Goldrute, Lila Akazie haben bereits geblüht, sie können beschnitten und geformt werden.
Auch Kugel-, Kübelgehölze und Koniferen können gepflanzt werden.
Johannisbeeren und Stachelbeeren blühen jetzt und benötigen daher mehr Feuchtigkeit.
Zitrusfrüchte tragen bereits ihre Früchte und andere wärmeliebenden Pflanzen wie z.B. Oleander können bereits auf der Terrasse freigelegt werden.
Obstbäume benötigen regelmäßige Bewässerung. Bilden Sie eine tellerförmige Vertiefung um ihre Stämme und begiessen Sie sie jede Woche reichlich. Bewässerungswasser könnte auch mit Kompost ergänzt werden. Sobald sie beschnitten worden sind, kann man mit Auspflücken beginnen, damit sie bequem nebeneinander wachsen können.
Gestaltung von Blumenbeeten und Zierpflanzengärten
Im Mai kann man schon die frostempfindlichen einjährigen Blumen wie z.B. Calendula pflanzen bzw. die im Sommer blühenden Zwiebeln (Gladiolen, Dahlie, Freesie) soll jetzt gepflanzt werden. Es schützt die Blumenbeete, wenn sie mit Beetkanten umgeben werden, denn sie begrenzen die Ausbreitung von Gras. Ausserdem kann das Regen und Wind den Boden und die Baumrinde nicht forttragen. Sie helfen einen schön gegliederten, ästhetischen Garten zu bauen.
Bei Sträuchern und Zierpflanzen können Sie die Gesamtwirkung sehr dekorativ gestalten, indem sie deren Erde mit Mulch auffüllen und mit einer geraden oder gebogener Rasenkante vom Rasen trennen und so betonend ihr Beisein.
Die Beetkanten können einfach und schnell sogar in einen bereits eingerichteten Garten gelegt werden, Sie brauchen nur einen Spaten um den Boden 10-11 cm tief zu lockern, dann die unteren scharfen Teile der Kanten in den Boden stechen. Die Elemente sind zusammensteckbar und bestehen aus hochwertigem Kunststoff, der sonnenlicht-, frost- und UV-beständig ist.
In unserem Angebot können Sie aus folgenden Farben wählen: Braun, Schwarz, Grau, Grün, Terrakotta.
Rattan-Beetenkanten können problemlos in einen bereits gestalteten Garten platziert werden. Die Befestigungsstifte sollten bis zu einer Tiefe von 10-12 cm in den Boden gesteckt werden. Sie sind beständig gegen Sonnenlicht, Frost und UV. Sie sind in Braun, Schwarz, Weiß, Anthrazit und Grau erhältlich.
Steingartengestaltung mit Rattan-Beetenkante
Es ist die Zeit, auch die Balkonkästen zu pflanzen, so können Sie den ganzen Sommer Ihre Geranien, Fuchsien, Knollenbegonien bewundern.
Gestaltung von Küchengarten und Gewürzgarten
Kerüljük el a zsúfolt ültetést, hagyunk teret nekik a növekedéshez, ezzel a kártevők szaporodását is ki tudjuk védeni.
In diesem Monat kann man schon die frostempfindlichen Gemüsesamen aussäen und auch die vorgewachsenen Gemüsesetzlinge in den Garten auspflanzen. Es ist zeitmässig, Kohlrabi, Kohl, Salat, Preisslauch, Sellerie, Paprika auszupflanzen. Jetzt kann schon Karotte und Gurke in den Boden gelangen. In der Mitte des Monats soll man die Tomatensetzlinge pflanzen.
Vermeiden Sie die überfüllte Pflanzung, lassen Sie Ihren Pflanzen genügenden Platz zum Wachsen, damit können Sie sogar vor der Vermehrung von Schädlingen schützen.
Sie können auch einen separaten Gewürzgarten für Sie anlegen. Sowohl die Nutzgartengemüse als auch die Kräuterbeete sollten von anderen Flächen getrennt werden. Die hervorgehobenen Kanten liegen höher als die Bodenoberfläche und werden mit Stechstiften am Boden befestigt, um sie stabil zu halten.
Beim Bau von Gartenwegen oder Wageneinfahr werden häufig versenkte Ränder (die mit der Bodenoberfläche auf gleichem Niveau sind) verwendet. Es ist empfehlenswert Beton- oder Pflanstersteinränder auszubauen
Gestalten Sie einen anspruchsvollen und stilvollen Garten ohne grössere Aufwendungen mit Gartenrändern. Ihr Einsatz ist nicht nur ästhetisch, sondern auch praktisch, denn sie erleichtern erheblich die Reinemachung im Garten.
Hinterlasse einen Kommentar